Das einhalten von Grösse Guidelines auf Social Media ist unumgänglich. Denn schnell werden wichtige Inhalte nicht richtig dargestellt oder abgeschnitten, sollte die Visualisierung nicht richtig aufebreitet werden. Das Bild ist der erste Eindruck, welcher der Nutzer bekommt, wenn er über deinen Beitrag scrollt. Das Bild bestimmt im Normalfall ob die dazugehöhrigen Texte gelesen werden oder nicht. Ohne eine Guideline oder einen Leitfaden kann es schwierig werden, sich all diese Vorgaben zu merken. Deshalb haben wir dir ein Factsheet mit den wichtigsten Grössen zusammengestellt.

Facebook Size Guide

Facebook Ads Size Guide

Instagram Size Guide

Pinterest Size Guide

Social Media Size Guide Spickzettel zum downloaden:

Geschrieben von: 

Sarah

Fotografin & Designerin
sarah@kekoa.ch 

liebt schwarzen Kaffee, die Natur bei jedem Wetter, kochen- am liebsten immer wider neue Rezepte.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Social Media Trends 2023

Social Media Trends 2023

Soziale Medien haben in den letzten zehn Jahren exponentiell zugenommen und sind zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Wir nutzen sie, um mit unseren Freunden und unserer Familie in Verbindung zu bleiben, unsere Erfahrungen zu teilen und uns...

mehr lesen
Tipps & Tricks für gutes Newsletter Marketing

Tipps & Tricks für gutes Newsletter Marketing

Wir alle erhalten sie meist mehrmals täglich - Newsletter. Überall wo wir einmal etwas bestellt haben, wir eine Buchung getätigt haben oder uns mal registriert haben, erhalten wir manchmal mehr, manchmal weniger Newsletter von dem Unternehmen. Und ich will ja mal ganz...

mehr lesen
NIE WIEDER NEWS VERPASSEN