Das einhalten von Grösse Guidelines auf Social Media ist unumgänglich. Denn schnell werden wichtige Inhalte nicht richtig dargestellt oder abgeschnitten, sollte die Visualisierung nicht richtig aufebreitet werden. Das Bild ist der erste Eindruck, welcher der Nutzer bekommt, wenn er über deinen Beitrag scrollt. Das Bild bestimmt im Normalfall ob die dazugehöhrigen Texte gelesen werden oder nicht. Ohne eine Guideline oder einen Leitfaden kann es schwierig werden, sich all diese Vorgaben zu merken. Deshalb haben wir dir ein Factsheet mit den wichtigsten Grössen zusammengestellt.

Facebook Size Guide

Facebook Ads Size Guide

Instagram Size Guide

Pinterest Size Guide

Social Media Size Guide Spickzettel zum downloaden:

Geschrieben von: 

Sarah

Fotografin & Designerin
sarah@kekoa.ch 

liebt schwarzen Kaffee, die Natur bei jedem Wetter, kochen- am liebsten immer wider neue Rezepte.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Kommunikation entlang der Kundenreise

Kommunikation entlang der Kundenreise

Der seine Marketingziele und Buyer Persona erfolgreich definiert hat, kann nun sein Marketing Konzept um eine Stufe erweitern. Als nächster Schritt werden sinnvolle Kommunikationskanäle eruiert. Um die Übersicht nicht zu verlieren, lohnt es sich die einzelnen Kanäle...

mehr lesen
Mit Google Ads auf Erfolgskurs

Mit Google Ads auf Erfolgskurs

Brauche ich Werbeanzeigen? Was kosten sie und kann ich mir diese überhaupt leisten? Diese Fragen hast du dir bestimmt auch schon mal gestellt. In diesem Blog gebe ich dir eine Einführung und Anleitung wie du dein eigenes Adwordskonto einrichten- und natürlich auch...

mehr lesen
NIE WIEDER NEWS VERPASSEN