Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an!

Blog

Neuste Blogbeiträge

Marketingziele und Buyer Personas
Der erste Schritt ist getan, eine Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung ist entstanden und wurde durch die Firmen Gründung offiziell lanciert. Wer nicht mit dem Glück gesegnet ist (was wohl die meisten Start-Ups betrifft) bereits eine Warteschlange an Kunden...
Kommunikation entlang der Kundenreise
Der seine Marketingziele und Buyer Persona erfolgreich definiert hat, kann nun sein Marketing Konzept um eine Stufe erweitern. Als nächster Schritt werden sinnvolle Kommunikationskanäle eruiert. Um die Übersicht nicht zu verlieren, lohnt es sich die einzelnen Kanäle...
Tipps & Tricks für gutes Newsletter Marketing
Wir alle erhalten sie meist mehrmals täglich - Newsletter. Überall wo wir einmal etwas bestellt haben, wir eine Buchung getätigt haben oder uns mal registriert haben, erhalten wir manchmal mehr, manchmal weniger Newsletter von dem Unternehmen. Und ich will ja mal ganz...

Social Media Marketing

How to Pin(terest)?

How to Pin(terest)?

Pinterest zählt in der Schweiz bereits etwas mehr als eine Million Nutzer und doch scheint das Thema Pinterest Marketing sich noch nicht richtig etabliert zu haben. In diesem Blogbeitrag geben wir euch die wichtigsten Infos wie du die Plattform für deine Zwecke nutzen...

mehr lesen
Social Media Size Guide: Spickzettel zum downloaden!

Social Media Size Guide: Spickzettel zum downloaden!

Das einhalten von Grösse Guidelines auf Social Media ist unumgänglich. Denn schnell werden wichtige Inhalte nicht richtig dargestellt oder abgeschnitten, sollte die Visualisierung nicht richtig aufebreitet werden. Das Bild ist der erste Eindruck, welcher der Nutzer...

mehr lesen
Social Media Trends 2023

Social Media Trends 2023

Soziale Medien haben in den letzten zehn Jahren exponentiell zugenommen und sind zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Wir nutzen sie, um mit unseren Freunden und unserer Familie in Verbindung zu bleiben, unsere Erfahrungen zu teilen und uns...

mehr lesen

Marketing Know-How

Marketingziele und Buyer Personas

Marketingziele und Buyer Personas

Der erste Schritt ist getan, eine Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung ist entstanden und wurde durch die Firmen Gründung offiziell lanciert. Wer nicht mit dem Glück gesegnet ist (was wohl die meisten Start-Ups betrifft) bereits eine Warteschlange an Kunden...

mehr lesen
Kommunikation entlang der Kundenreise

Kommunikation entlang der Kundenreise

Der seine Marketingziele und Buyer Persona erfolgreich definiert hat, kann nun sein Marketing Konzept um eine Stufe erweitern. Als nächster Schritt werden sinnvolle Kommunikationskanäle eruiert. Um die Übersicht nicht zu verlieren, lohnt es sich die einzelnen Kanäle...

mehr lesen
Tipps & Tricks für gutes Newsletter Marketing

Tipps & Tricks für gutes Newsletter Marketing

Wir alle erhalten sie meist mehrmals täglich - Newsletter. Überall wo wir einmal etwas bestellt haben, wir eine Buchung getätigt haben oder uns mal registriert haben, erhalten wir manchmal mehr, manchmal weniger Newsletter von dem Unternehmen. Und ich will ja mal ganz...

mehr lesen
Digitalisierungs Must-Have: Marketing Automatisierungen

Digitalisierungs Must-Have: Marketing Automatisierungen

Mit der fortschreitenden Digitalisierung kam ein weiterer Online Marketingtrend auf: Marketing Automatisierungen. Mithilfe von Softwares wie Active Campaign, Mailchimp & Co werden Sales- und Marketingprozesse automatisiert und personalisiert. Danke Big Data...

mehr lesen

Google & Co

Mit Google Ads auf Erfolgskurs

Mit Google Ads auf Erfolgskurs

Brauche ich Werbeanzeigen? Was kosten sie und kann ich mir diese überhaupt leisten? Diese Fragen hast du dir bestimmt auch schon mal gestellt. In diesem Blog gebe ich dir eine Einführung und Anleitung wie du dein eigenes Adwordskonto einrichten- und natürlich auch...

mehr lesen

Diverses

In 3 Schritten zu professionellen Mitarbeiterfotos

In 3 Schritten zu professionellen Mitarbeiterfotos

Jede*r Unternehmer*In weiss, dass in der heutigen Zeit eine Webseite Pflicht ist. Doch damit nicht genug. Der Werbeauftritt muss professionell und ansprechend sein. Was gehört alles dazu? Es wird viel Zeit in die Gestaltung, das Logodesign, die Benutzerfreundlichkeit...

mehr lesen
NIE WIEDER NEWS VERPASSEN